Mit diesem kleinen Wesen fing im Oktober 2012 meine Liebe zum Collie an. Cookie kam in unser Leben und hat uns jeden Tag mehr und mehr ver- und bezaubert. Ich bin heute noch sehr dankbar wie viel Liebe sie uns entgegen bringt und dieses mit einer Sanftheit und Hingabe die ich so noch nie erfahren habe. Diese Collies sind pure Liebe "solange sie auch gut und gerecht behandelt werden". Ansonsten kann er auch  lauthalsen Protest bekunden. Er hat durchaus auch ein mitteilsames und kommunikatives Wesen, das durch Lassie schon  bekannt wurde. Die Faszination Collie hat uns mehr und mehr ergriffen und die Überzeugung das es mehr von diesen zauberhaften Wesen geben müsste. Der Gedanke zur Zucht war geboren und so kam im September 2016 Peony of endless Hills zu uns um das Projekt zu starten.Im Februar 2017 war es dann soweit das mein Sohn Marvin und ich beim Club für Britische Hütehunde am Züchter Seminar für diese wundervolle Rasse teilnahmen und mit Erfolg bestanden.